Thema:
Re:Corona-Gipfel nun schon morgen flat
Autor: Rocco
Datum:29.11.21 15:50
Antwort auf:Re:Corona-Gipfel nun schon morgen von Goldfisch

>Aber es geht ja nicht um die Schule sondern um die Betreuung der Kinder.

Die Schulen werden denke ich nicht pandemiebedingt geschlossen. Das ist momentan einer der wenigen Orten wo man durch das 2-3malige Testen pro Woche einen sehr guten Überblick über das Infektionsgeschehen hat.

Anders ausgedrückt, wenn man derzeit infektionstechnisch irgendwas in Deutschland im Griff hat, dann sind es imho die Schulen. Infektionen werden schnell erkannt, einzelne Schüler entsprechend isoliert.

Das Problem der Betreuung hat man nur bei Kindern unter 12 sag ich mal. Wenn die Winterferien jetzt früher beginnen würden - also OHNE Homeschooling - dann wäre mir das aber auch egal. Wenn ich mich aber schon wieder mit zwei Kids durch mehr schlecht als recht geführten Digitalunterricht quälen muss, dreh ich durch.

Wichtig ist mir aber, dass die Kinder nicht wieder mal den Kopf dafür hinhalten müssen, dass anderswo Party gemacht werden kann.

Greets
Rocco


< antworten >