Thema:
Re:Corona-Gipfel nun schon morgen flat
Autor: Lord Chaos
Datum:29.11.21 15:37
Antwort auf:Re:Corona-Gipfel nun schon morgen von cloud6

>Also Samstag waren in Köln 50.000 Leute im Stadion.....

Wird wohl so nicht nochmal der Fall sein.

>Mehr Kontrollen in den Öffentlichen.

Die Taktung wurde schon deutlich erhöht, aber woher nimmst du das Personal für die Kontrollen?

>Personen Beschränkungen.
>2G mehr kontrollieren.
>2G+ einführen/erweitern.


Gibt es schon bereits in vielen Bundesländern, aber auch hier - woher nimmst du das Personal, dies flächendeckend zu kontrollieren?

>Seit Samstag machen wir im Laden 2G, die Leute ziehen mit, tragen trotzdem weiter Maske. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da viele anstecken.

Ich würde, speziell bei Delta & Omikron, da nicht meine Hand ins Feuer legen. Und ob es dem Handel viel hilft, wenn nur noch 2G+ in die Läden dürfen, das wage ich zu bezweifeln. Und irgendwie müssen die Leute ja auch in die Läden kommen...

Dazu kommt ja auch noch, dass es Mitarbeiter gibt, die ungeimpft sind, was machst du, wenn dir diese Mitarbeiter fehlen?

>Und die Ungeimpften stapeln sich jetzt im Rossman und Real weil da dürfen sie ja rein.

Die dürfen hier in Bayern noch in den kompletten Einzelhandel rein ;) - aber Drogerien und Lebensmittel sind halt Grundversorgungsgeschichten, das kann man halt von Klamotten oder Elektroläden nicht sagen.

Begeistert wäre ich davon auch nicht, aber ganz ehrlich, Gaststätten oder Veranstalter sind noch viel beschissener in den letzten Monaten weggekommen, ganz zu schweigen davon, dass kein Mensch es versteht, dass der Mediamarkt um die Ecke offen hat und das Restaurant dagegen nicht, bzw. nur mit extremen Auflagen.


< antworten >