Thema:
Re:Der gegenwärtige Zustand der Pandemie (sorry) flat
Autor: Pezking
Datum:29.11.21 15:20
Antwort auf:Re:Der gegenwärtige Zustand der Pandemie (sorry) von Maxiplus

>Selbst wenn von heute auf morgen die "Pandemie" bei gegenwärtigem Stand einfach für beendet erklärt und alle Massnahmen sofort beendet würden, änderte sich für mich selbst nichts. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um meine Gesundheit, aber in erster Linie wegen der allgegenwärtigen tödlichen Bedrohung durch Schlaganfall, Herzinfarkt oder Krebs. Corona ist für mich vergleichsweise bedeutungslos und rangiert in meiner persönlichen Gefahrenliste irgendwo zwischen Autounfall und Terroranschlag. Ich habe zudem auch in meinem Umfeld niemanden mehr, dessen Leben unmittelbar durch das Virus bedroht wäre. Ich lass mich trotzdem brav impfen, trage Maske und zeige mein Zertifikat, damit ist für mich das Thema gegessen.

Das Problem ist nur, dass pandemiebedingt überlastete Krankenhäuser auch Schlaganfall, Herzinfarkt und Krebs zu noch größeren Problemen machen.

Deshalb ist Corona sehr wohl für Dich (und alle anderen) auch indirekt eine akute Gefahr. Die Impfung hilft Dir gar nix, wenn Deine Tumor-OP verschoben werden muss oder Dein Schlaganfall nicht schnellstmöglich behandelt werden kann.


< antworten >