Thema:
Corona-Gipfel nun schon morgen flat
Autor: Rocco
Datum:29.11.21 14:20
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

schreibt die BILD in einer Eilnotiz: Am Dienstag kommt es zu einer Länder-Spitzenrunde mit dem designierten Bundeskanzler Olaf Scholz (63, SPD) und der Noch-Kanzlerin Angela Merkel (67, CDU). (Wichtig bei der BILD, immer das Alter in Klammern...)

Lockdown für Alle außer für Geschäfte des täglichen Bedarfs/Schulen/Kitas könnte ich mir vorstellen, wenn sie es ernst meinen sollten. Außerdem müssen Impfzentren imho endlich zu Kinderimpfungen ab 5 Jahren verdonnert werden.

Update - Andere Quelle: [https://www.rnd.de/politik/corona-lage-ausser-kontrolle-naechster-gipfel-mit-scholz-und-merkel-bereits-morgen-F4SRZMDPPVCQVMKB5YCBIYAHKE.html]

Berlin. Aufgrund der außer Kontrolle geratenen Corona-Lage schalten sich Kanzlerin Angela Merkel (CDU), ihr designierter Nachfolger Olaf Scholz (SPD) und die Ministerpräsidenten der Länder schon am Dienstag außerplanmäßig telefonisch zusammen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Die nächsten Beratungen zwischen Bund und Ländern waren eigentlich erst für den 9. Dezember geplant.

Um eine offizielle Ministerpräsidentenkonferenz soll es sich demnach nicht handeln, aber die Runde tagt in identischer personeller Besetzung. Inhaltlich soll es unter anderem um die für Dienstag angekündigte Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur sogenannten Bundesnotbremse gehen.

Außerdem seien weitere Beschränkungen des öffentlichen Lebens ein Thema - die 2G-plus-Regel für Veranstaltungen innerhalb und außerhalb geschlossener Räume, eine generelle Schließung von Clubs und Diskotheken sowie Kapazitätsgrenzen für die Spiele der Fußball-Bundesliga.


Greets
Rocco


< antworten >