Thema:
Re:Masken & Lüften chancenlos gegen Superspreader flat
Autor: K!M
Datum:29.11.21 13:05
Antwort auf:Re:Masken & Lüften chancenlos gegen Superspreader von thestraightedge

>>Es gibt somit zu viele dieser Personen, die eine derart hohe Viruslast tragen, dass damit in Innenräumen das Risiko für Nicht-Infizierte drastisch erhöht ist. Denn auch Geimpfte können sich infizieren – und Viren weitergeben. Sitzt man also in einem Raum mit einem Superspreader, gibt es kein Entkommen vor den überdurchschnittlich vielen mit Viren belasteten Aerosolpartikeln. „Da kann man lüften oder filtern, so viel man will. Die Luftmengen, die diese derart hohen Konzentrationen verdünnen, bekommt man nicht in die Räume hinein: weder mit Fensterlüftung, Klimaanlagen oder mobilen Luftfiltern. Da müsste schon ein Orkan durchfegen.“ Masken reduzierten zwar das Risiko ebenfalls, aber auch sie kämen da an ihre Grenzen.
>>
>>Na gut, dann doch okay, dass wird da nicht in die Schulen investiert haben. Hätte nur die Luftfilterindustrie mit Steuergeldern reich gemacht.
>
>
>Hier gehts doch offenbar um besondere Superspreader mit sehr hoher Last. Wenn durch Lüfter die normalen Spreader eingeschränkt werden, wäre die Investition vermutlich sinnvoll gewesen. Dass die ungeimpften Schulkids aktuell mit Pandemie-Treiber sind kommt nicht von ungefähr.


Wie im Artikel beschrieben, ist durch steigende Infektionszahlen auch mit mehr Superspreadern zu rechnen, die werden ja auch und verstärken das Geschehen weitern womit es noch mehr Superspreader gibt.


< antworten >