Thema:
1/2 OT: Wo Abrechnungsbetrug melden? flat
Autor: Kilian
Datum:29.11.21 12:33
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

Ich habe mich vor drei Wochen aufgrund einer Meldung meiner Corona-Warn-App („erhöhtes Risiko“) in einem privaten Testzentrum testen lassen. Vor Ort habe ich den Grund auch eindeutig klargestellt und die App vorgezeigt. Dennoch habe ich diese Woche eine Rechnung nach Hause bekommen, die der Support des Rechnungsstellers auch nicht in eine Abrechnung direkt mit der KV (d.h. so wie es die Testverordnung vorsieht) ändern wollte. Mein Verdacht ist nun, dass das ganze dort System hat und das Testzentrum Rechnungen doppelt abrechnet.

Weiss jemand, wo man sowas melden kann?

Am Ende müssen ja wir Steuerzahler die Kosten für solche Dinge zahlen…


< antworten >