Thema:
Re:Jmd eine Statistik zu Impfdurchbrüchen zur Hand? flat
Autor: 677220
Datum:29.11.21 12:04
Antwort auf:Re:Jmd eine Statistik zu Impfdurchbrüchen zur Hand? von tak

>
>>Unbekannter Impfstatus werden wohl die sein, die keinen Impfpass und keine >Zertifikate vorlegen können/wollen oder einen zwielichtigen Impfpass aus dem Darknet >vorlegen. Da liegt es schon nahe, dass die nicht geimpft sind…
>
>Oder der Impfstatus im Krankenhaus nicht abgefragt wurde.
>Solange keine offizielle Infos dazu gibt, sind die Gründe reine Spekulation und man >soll sie sich IMHO nicht passend zurecht biegen.
>
>Aber da eben RKI Wochenberichte diese Unklarheiten haben, bin ich eher vorsichtig >und hoffe immer, dass auch eine andere Quelle genannt wird.


Laut RKI wisse man von 20 Prozent der Erkrankten den Imfpstatus nicht (via: correctiv):

[https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/11/12/meldung-erfolgt-per-fax-warum-in-deutschland-niemand-weiss-wie-viele-geimpfte-an-covid-19-erkranken/]

Vergleicht man jedoch z.B. bei den Verstorbenenzahlen die Zahlen in den Wochenberichten mit den gemeldeten Todesfällen (beides RKI-Daten) sieht es nochmal anders aus:

[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/COVID-19_Todesfaelle.html]

[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenberichte_Tab.html]

Wochenbericht vom 11.11.21 für KW41-44: 894 Verstorbene mit Angabe zum Impftstatus (Geimpft und Ungepimpft)

Covid-Todesfälle nach Sterbedatum RKI für KW41-44: 2691


< antworten >