Thema:
Re:Nachlassen der Dynamik - kleiner Silberstreif flat
Autor: Phil Gates
Datum:29.11.21 11:58
Antwort auf:Re:Nachlassen der Dynamik - kleiner Silberstreif von Matze

>>Wenn jetzt endlich Vernunft einkehrt, dann hoffe ich auf R < 0,9. Ist aber leider zu spät. Die Krankenhauseinweisungen kommen noch
>
>Das ist ja auch was Lauterbach sagt: Selbst wenn die Dynamik langsam nachlassen mag, wird der Höhepunkt bei den Erkrankungen kaum vor Mitte Dezember erreicht sein, was vielerorts überlastete Krankenhäuser und viele zusätzliche Tote bedeuten wird. Von den Folgen durch Verzögerungen bei anderen Krankheiten will ich gar nicht erst anfangen.



Die Hospitalisierungsinzidenz ist schon stark gesunken innerhalb einer Woche. Die Booster machen sich sehr wohl bemerkbar. Natürlich hinkt die ITS da ein paar Tage hinterher. Aber es könnte scon sein, dass wir die Kurve noch gerade so kriegen, wenn jeder sich ein wenig am Riemen reißt und die Maßnahmen (2G/3G) greifen.


< antworten >