Thema:
Drosten ist da noch vorsichtig... flat
Autor: Pezking
Datum:29.11.21 10:49
Antwort auf:Evtl sehr milder Verlauf bei Omicron von Rocco

...man müsse die nächsten zwei, drei Wochen noch abwarten, bis man wirklich Genaueres sagen kann.

Was ihn gerade besorgt ist, dass die ersten Infos zu Omikron sich überraschend deutlich von Alpha und Delta unterscheiden und man einfach noch nicht wisse, was da auf uns zukommt. Es gibt wohl bislang auffällig viele junge symptomatische Infizierte, die bereits (mehrfach) an COVID-19 erkrankt waren. Es könnte also sein, dass eine Immunisierung durch eine vorherige Erkrankung hier nicht - wie bisher - vorläufig besonders gut schützt.

[https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/ich-bin-schon-ziemlich-besorgt-100.html]

Es ist wohl einfach noch viel zu früh für halbwegs verlässliche Einschätzungen.


< antworten >