Thema:
Re:Boostern und testen hier zusammengebrochen flat
Autor: hellbringer
Datum:29.11.21 09:37
Antwort auf:Re:Boostern und testen hier zusammengebrochen von _bla_

>Ja, das machen mit den PCR Tests, besonders in Wien schon wirklich sehr gut. Wie man allerdings an den österreichischen Zahlen sieht, ist das alleine auch keine Lösung. Mir ging es aber auch mehr darum, das mit der Kombination aus Schnelltests und PCRs sich durchaus hohe Positivraten erzielen lassen, ohne das man unbedingt vermuten muss, dass es eine wahnsinnige Dunkelziffer gibt. Schnelltests sind halt nicht so toll, um Leute ohne Symptome zu testen, aber wenn du jemanden mit deutlichen Symptomen wie Husten oder Fieber hast, dann wird ein guter Schnelltest in den meisten Fällen ausreichen, um festzustellen, ob der jetzt Corona hat oder es eine gewöhnliche Erkältung ist.

Dass es nicht reicht nur Leute mit Symptomen zu testen, sollte sich nach 1,5 Jahren doch inzwischen herum gesprochen haben. Als nächstes kommt dann wieder die Forderung nach der Herdenimmunität?


< antworten >