Thema:
Re:Nachlassen der Dynamik - kleiner Silberstreif flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:29.11.21 09:00
Antwort auf:Nachlassen der Dynamik - kleiner Silberstreif von hootie_2K

>Heute das erste Mal seit 4 Wochen ein Rückgang der Fallzahlen im Wochenvergleich und offensichtlich lässt die Dynamik auch nach, wenn auch auf hohen Niveau.

Die Welle scheint im Süden und Osten bald ein Plateau zu bilden. Dafür sprechen würde, dass auch Österreich (aber im Lockdown) und einige östliche Nachbarn den Höhepunkt erreicht haben. Irgendwann sollte es im Erzgebirge auch eine Sättigung geben (2% pro Woche neue + extreme Dunkelziffer + Meldeverzug + Impfquote). Dazu kommt noch, dass bei uns die Quote 1 zu 3 ist ist bei positiven PCR Tests (geimpft vs ungeimpft) und in Österreich  fast 1 zu 7. Also testen wir deutlich weniger (geimpfter mit Schnupfen wird nicht getestet. Viele Kontaktpersonen werden nicht getestet). Wenn jetzt endlich Vernunft einkehrt, dann hoffe ich auf R < 0,9. Ist aber leider zu spät. Die Krankenhauseinweisungen kommen noch


< antworten >