Thema:
Re:Schön wars für ein paar Monate... flat
Autor: Vetinari
Datum:29.11.21 06:40
Antwort auf:Schön wars für ein paar Monate... von Boabdil

Das Problem bei 2G+ sehe ich (neben den notwendigen Testkapazitäten, die man braucht) vor allem bei dem was in Österreich vorm Lockdown mit 2G passiert ist: Restaurants, Bars, Hotels... waren fast leer, die Besitzer verzweifelt. Weil mit 2G plötzlich alle Gruppen absagten, weil ja einer oder zwei ungeimpft sind, und statt die auszuschließen ging man einfach gar nicht weg und feierte daheim. Bei 2G+ kommt dann noch dazu, dass du Geimpfte hast, die den Testaufwand (derzeit ja durchaus öfters mit langem Anstellen) nicht machen wollen. Restaurants leer. Aber - anders als beim Lockdown - ohne Kompensation vom Staat für's Schließen. Todesstoß für viele.

Jeder Hotelbesitzer und Restaurantbesitzer, mit denen ich in den Tagen vorm Lockdown geredet habe, hat gesagt, er/sie nimmt den Lockdown mit Kusshand über 2G(+), da hat man wenigstens Planungssicherheit und deutlich weniger Kosten als das Offenhalten mit 10-30 % Belegung.


< antworten >