Thema:
Re:Antikörper Ronapreve & Regkirona? flat
Autor: _bla_
Datum:28.11.21 22:21
Antwort auf:Antikörper Ronapreve & Regkirona? von HomiSite

>Was ist eigentlich von diesen Antikörpermitteln zu halten, die Mitte November von der EU-Kommission zugelassen wurden? [1] Können die ein Game Changer sein, insb. wenn sich bei der Impfquote nicht mehr viel bewegen sollte?

Die können durchaus was, aber sind schon nur begrenzt verfügbar und teuer und auch weniger wirksam beim verhindern schwerer Verläufe als die Impfungen.
Und sie müssen frühzeitig nach der Infektion gegeben werden, damit sie wirksam sind, man kann also nicht warten, bis sich ein schwerer Verlauf schon entwickelt hat, dann ist es zu spät. Sie müssen mittels Infusion gegeben werden, was auch ein Problem ist. Der Impfgegner, der COVID eh für harmlos hält, wird halt in einer Krankheitsphase, in der es ihm noch sehr gut geht, eher nicht ins Krankenhaus fahren, um sich dort eine Infusion abzuholen.


< antworten >