Thema:
Abgestumpft flat
Autor: HomiSite
Datum:28.11.21 21:13
Antwort auf:Wie geht ihr als Geimpfte jetzt mit der Situation um? von Adema

Ich bin nicht der aktivste oder sozial eingebundenste Mensch und als Corona erstmals Deutschland lahmlegte, war ich "between jobs" :-), insofern hatte es mich im Alltag nicht so tangiert. Ich habe mich aber weitestgehend an alle Regeln gehalten, also auch Freundestreffen ausgelassen etc. In öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen trage ich immer FFP2-Maske (aber nicht tagesweise entsorgen oder so); die Corona-Warn-App nutze ich seit Beginn, auch wenn sie gefühlt meinen Akku schneller leersaugt. :-D

Impfen hab ich mich lassen, als es einfach möglich war, schnell einen Termin dafür zu bekommen (Zweitimpfung war Ende August). In der Familie und im Freundeskreis sind fast alle geimpft. Auf Arbeit galt Maskenpflicht, wenn man nicht am Platz war, außerdem waren sehr viele im Home Office und Plätze entsprechend leer. Trotzdem sitzen wir mittlerweile in einem Großraumbüro ... Antigen-Selbsttests mache ich nur wöchentlich (wir haben vom Arbeitgeber solche, wo man mit Wattestäbchen Speichel unter der Zunge einsammelt - k.A., wie gut die sind) oder wenn ich doch mal zu einem Treffen will/soll.

In Kneipen oder auf Konzerten war ich bisher nicht, da habe ich tatsächlich ein komisches Gefühl trotz 2G. Aber mal in ein Restaurant oder ins Kino (ohne Maske am Platz) ist in Ordnung. Da bin ich mittlerweile abgestumpft, weil halt mehr bekannt ist vom Virus, es ewig geht und die Politik irgendwie kaum etwas gebacken bekommt (Betten den Krankenhäusern sponsoren, aber vergessen, dass das Pflegepersonal fehlt/überarbeitet/unterbezahlt ist usw.), im Bekanntenkreis kein einziger Fall auftrat (zum Glück) und mein Risiko einer schweren Erkrankung halt auch sehr gering. Insofern will ich natürlich lieber alleine im Bus zur Arbeit sitzen und meistens stehen die Leute lieber, als sich direkt nebeneinander zu setzen, aber deswegen fahre ich eben nicht nicht Bus. Abgestumpft eben.


< antworten >