Thema:
Re:Thx. Alle 200 Geimpfte ein Durchbruch? flat
Autor: Xtant
Datum:28.11.21 17:09
Antwort auf:Thx. Alle 200 Geimpfte ein Durchbruch? von thestraightedge

Was verstehst du unter Korrekturen?

Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Systematik doch keine Raketenwissenschaft: Antikörper sinken (nachweisbar) mit jeder Woche, die man die Impfung hinter sich hat.

So um den Mai rum haben die Impfungen derjenigen massenweise begonnen, die zu keiner priorisierten Alters- oder Risikogruppe gehören (gehöre da dazu). D.h. wir sind gerade in dem Zeitraum, wo mit stark steigender Quote bei "normalen" Leuten die Impfwirkung stark nachlässt. Gleichzeitig hat Herr Spahn das mit den Boosterimpfungen IMO mal wieder ziemlich verbockt.

Von daher denke ich schon, dass - bei schleppenden Boosterimpfungen - die Zahl der Impfdurchbrüche stark steigt. Auf einem absolut gesehen natürlich immer noch recht niedrigen Level im Vergleich zu den Ungeimpften.


< antworten >