Thema:
Das Portugal uns mit 88% geimpften momentan überholt... flat
Autor: Transistor
Datum:28.11.21 16:39
Antwort auf:Impfpflicht - nochmal zum Rechtlichen von Phil Gates

...spielt für so eine Entscheidung gar keine Rolle? Ich verstehe dass die Impfpflicht die Krankenhäuser entlastet, aber in Sachen Ansteckungen z.B. in Pflegeheimen dürfte sie nur begrenzt weiterhelfen.

Portugal 88% Impfquote (Gesamtbevölkerung inkl. Kinder):

10. Nov Inzidenz 76, heute (18 Tage später) 197

Vergleich Deutschland:

16. Oktober Inzidenz 76, 3. November (18 Tage später) 162

[https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/]

Wenn man irgend jemand zur Impfung verpflichten will dann am besten diejenigen mit dem höchsten Risiko im Krankenhaus zu laden. In Pflegeheimen dürfte der Booster für die Bewohner (oder die Nachholung von Erst- und Zweitimpfungen) noch den mit Abstand größten Effekt zeigen.

Lauterbach hatte vor einigen Tagen mal einen Chart von Burn-Murdoch verlinkt, der das wunderbar zeigt (und noch zahlreiche andere interessante Charts enthält)

[https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1463554822435741698]

Transistor


< antworten >