Thema:
Re:Impfpflicht - nochmal zum Rechtlichen flat
Autor: _bla_
Datum:28.11.21 14:56
Antwort auf:Re:Impfpflicht - nochmal zum Rechtlichen von hootie_2K


>Fand Kekule die Tage recht gut und treffend. Wer jetzt die Impfpflicht diskutiert bestellt wohl auch Frühstück auf einem sinkenden Schiff. Die Impfpflicht ist für Welle 4 irrelevant, man muss sich jetzt auf den Rettungsring konzentrieren.

Nein. Das Schiff ist zwar schlimm angeschlagen, aber es ist klar das wir irgendwie durch Welle 4 durchkommen werden, evt. halt mit sehr vielen Toten. Und bei den derzeitigen Impfzahlen ist Welle 5 schon absehbar. Die Impfpflicht muss jetzt her, um Welle 5 zu verhindern, später im Sommer wird es wieder besser und dann ist fraglich, ob die Impfpflicht noch durchsetzbar ist. Die Leute sind leider sehr vergesslich. Zudem nützt eine Impfpflicht durchaus auch jetzt schon etwas. 10 Tage nach der Erstimpfung gibt es schon eine starke Reduktion der Infektionswahrscheinlichkeit und auch ein schwerer Verlauf wird schon deutlich unwahrscheinlicher. Man könnte mit schnellem Handeln durchaus noch sehr viele Tote Anfang 2022 verhindern.


< antworten >