Thema:
Re:Impfpflicht - nochmal zum Rechtlichen flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.11.21 12:31
Antwort auf:Re:Impfpflicht - nochmal zum Rechtlichen von hellbringer

>>Fand Kekule die Tage recht gut und treffend. Wer jetzt die Impfpflicht diskutiert bestellt wohl auch Frühstück auf einem sinkenden Schiff. Die Impfpflicht ist für Welle 4 irrelevant, man muss sich jetzt auf den Rettungsring konzentrieren. Alte und Risikogruppen schnell boostern, Großveranstalltungen absagen und 2G flächendeckend. In hotspots Kontaktbeschränkungen.
>
>Wenn die Welle vorbei ist, wird wieder das Ende der Pandemie gefeiert, bis zur nächsten Welle, die einen wieder unvorbereitet trifft. Und dann beginnt das selbe Spiel von vorne und man verschiebt die Impfpflicht wieder auf später, weil aktuell was anderes wichtiger ist.
>
>Was ich aus der Pandemie und auch in meinem Berufsleben gelernt habe:
>
>Wichtige Entscheidungen werden eher dann umgesetzt, wenn die Kacke am Dampfen ist, und nicht wenn alles sonnig und wollig ist.


Diese Dynamik ist leider völlig richtig. Und genau deshalb wäre es gut, JETZT die Impfpflicht fürs Frühjahr zu beschließen. Derzeit kann man niemanden belangen, der sich nicht impfen lässt. Es geht ja überhaupt nicht. Termine wären so oder so erst im neuen Jahr.


< antworten >