Thema:
Wieso hört man nix von Krankenhaus-Upgrades? flat
Autor: mat
Datum:28.11.21 10:29
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

Ich hör immer nur “Bundeswehr fliegt Patienten von A nach B“, aber nichts in der Art von “drei Milliarden € ab sofort für Krankenhäuser und Krankenhaus-Personal freigegeben“. Passiert in der Richtung echt nix? Oder hab ich die Nachricht nur verpasst?
Ich mein, zumindest das Pflegepersonal in den Krankenhäusern sollte mMn einigermaßen reich beschenkt werden, so dass nicht noch mehr Pflegerinnen und Pfleger die Intensivstationen verlassen oder einfach zusammenbrechen, bzw sollte allgemein Geld auf neue Arbeitsplätze in dem Bereich geworfen werden um Überlastung des bestehenden Personals abzumildern.
Die potenzielle Begründung “Ungeimpft? Selbst schuld!“ geh ich inzwischen gerne mit, aber irgendwie klingt mir das aktuell zu sehr nach “du hast ungeimpfte Infizierte auf deiner Station? Selbst schuld!“


< antworten >