Thema:
Re:Manno flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.11.21 09:53
Antwort auf:Re:Manno von Matt

>>Na hör mal, es war doch Bundestagswahl! Es gab wichtigere Dinge zu tun als sich auf Corona 4 vorzubereiten...
>
>Die Wahl war am 26.09, das ist ja nun auch schon zwei Monate her. Wenn man berücksichtigt, dass die geschäftsführende Regierung sich vor allem um die Übergabe kümmert und nicht in die neue Regierung reinregiert, sowie die Gerüchte, dass Merkel sehr wohl einen Lockdown angeboten hat, bzw. auch gefordert. Wenn man dann auch noch betrachtet, wer hier laut gegen einen Lockdown ist und dass man die Werkzeuge, sprich die Verlängerung der epidemischen Lage aus der Hand gegeben hat, dann behaupte ich mal, dass wir Opfer der gelben Ampelphase wurden.
>
>Den Lockdown wird es nicht mehr geben, weil dann die FDP aussteigen wird. Die FDP sagt, das müssen die Bundesländer regeln, weiß aber, dass diese es nicht mehr können, da die Gesetze bzw. die Verordnungen fehlen.
>


Das stimmt schlicht nicht. Da hat ja die CDU-Desinfo bestens funktioniert… die Aufhebung der pandemischen Notlage von nationaler Tragweite bedeutet nur, dass nicht das Kabinett mit ein paar Ministerpäsidenten an allen Parlamenten vorbei mitten in der Nacht drakonische Maßnahmen treffen kann, die dann einen Tag später gelten, sondern dass die Parlamente wieder eingebunden werden müssen, bevor es Lockdowns, Impfpflicht etc. gibt. Es gibt also nur keinen „Blankoscheck“ mehr. Wenn Herr Söder in Bayern in einzelnen Regionen oder auch landesweit Lockdowns will, dann kann er das machen. Das ging in Heinsberg schon bis hin zu Straßensperren an den Zufahrten nach Gangelt, lange bevor das Infektionsschutzgesetz erstmals angepasst wurde.

Es geht vor allem darum, dass man nicht in Hamburg Schulen, Gastro und Einzelhandel zumachen kann, weil ein aufmüpfiges Bergvolk im Süden sich offensichtlich weder impfen lassen noch sonst zusammenreißen will.

Die alte Regierung hätte zudem schon im Sommer 2G/3G - gerade auch am Arbeitsplatz - einführen und für flächendeckende Luftfilter in Schulen sorgen können. Stattdessen waren es insbesondere CDU/CSU-MPs, die die Discos und Puffs aufgemacht haben. Die kostenlosen Tests hat auch die alte Regierung abgeschafft.

>Dumm gelaufen. Vielleicht knicken die Herren ja auch noch ein, wenn einige von ihnen Intensiv liegen.

Die Durchimpfquote dürfte bei der FDP extrem hoch sein.


< antworten >