Thema:
Re:Hmmmm... flat
Autor: Pezking
Datum:28.11.21 09:36
Antwort auf:Hmmmm... von Droog

>>>Impfen: 6 Std Wartezeit am Impfbus, ohne Erfolg (nicht ich, Facebook Ortsgruppe). Hausärzte vergeben grösstenteils keine Termine mehr. Imfpzentren sind natürlich weg.
>>>
>>Bei uns hat das Impfzentrum zwar wieder aufgemacht, aber die bestehen natürlich auf den sechs Monaten. Heißt ich könnte mich erst Anfang Februar boostern lassen. Keine Ahnung, warum man zwar die Wahl hat sich nicht impfen zu lassen, aber nicht entscheiden darf, wenn man sich boostern lassen möchte. Wenn die Inzidenzen weiter so steigen, dann gelte ich im Februar als Genesener und das ist dann wahrscheinlich auch ein Ausschlussgrund für den Booster.
>
>Wie alt bist du? Bist du Risikopatient? Oder soll dir ein Boosterimpfung einfach ein besseres Gefühl verleihen?
>
>
>Falls Letzteres finde ich das doch schon etwas egoistisch gegenüber Leuten, die den Booster wirklich benötigen.


Ich finde es aktuell sehr deplatziert, Impf- und Boosterwilligen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen. Die meisten Altenheime waren schon im Oktober durchgeboostert. Ebenso konnten sich alle anderen Risikopatienten, die schon im Frühjahr als erste geimpft worden waren, vor der aktuellen Welle easy boostern lassen - da war ja sonst kaum Nachfrage nach Impfungen vorhanden.

Fakt ist aber natürlich auch: Wer jung, gesund und doppelt mRNA-geimpft ist, der steht vor Ablauf der sech Monate auch nicht mit heruntergelassenen Hosen da. Die Quote der Impfdurchbrüche liegt derzeit bei 0,5 Prozent. Und man kann sich ja auch immer noch zusätzlich mit Masken schützen.

Es ist also wahrlich nicht so, dass eine Infektion quasi vorprogrammiert ist, wenn man "erst" nach sechs Monaten geboostert wird.


< antworten >