Thema:
Re:Das verstehe ich nicht flat
Autor: Pezking
Datum:28.11.21 00:57
Antwort auf:Re:Das verstehe ich nicht von Green Beret

>>>>Dieses "endlich Freiheit" war doch eigentlich schon mit der vollständigen Immunisierung geplant - also als noch niemand "boostern" kannte. Nun wird geboostert - ob überhaupt Inzidenzen und Hospitalisierungen auch unter Geimpften davon nennenswert gesenkt werden, ist doch noch gar nicht klar, oder?
>>>>
>>>>Außerdem traben die Inzidenzen weiter munter nach oben - ich sehe nicht, dass das boostern irgendwie einen Unterschied machen wird in meinem Verhalten.
>>>
>>>Boostern wird die 4. Welle nicht brechen. Boostern ist nur (noch) zum eigenen Schutz.
>>
>>Yep. Zumal den Job des nächsten "Boosters" wahrscheinlich eh eine Infektion erledigen wird.
>>
>>Drosten dazu:
>>
>>"Als Virologe kann ich dazu nur sagen: Jede Auffrischungsimpfung ist rein immunitätstechnisch nützlich. Wenn man ein drittes Mal geimpft wird, hat man danach viel bessere Antikörper. Wahrscheinlich bleibt der Schutz dann auch deutlich länger als nach nur zwei Impfungen."
>>(...)
>>"Ich glaube, dass die Mehrheit der Infektionsbiologen und Mediziner im Moment sagt: Wir müssen eigentlich die endemische Situation als eine Erkältungssituation betrachten. Das heißt, wir sind aber dann auch in der Situation, dass unser Immun-Update, also die Booster-Immunisierung, eigentlich nicht hier passiert, sondern durch immer wiederkehrende Kontakte mit dem Virus und dass die Bevölkerungsimmunität auch immer belastbarer wird, weil dann sind es hier wirklich Infektionen. Und da kriege ich dann Schleimhautimmunität, die ortsständig ist."
>>(...)
>>"Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impfimmunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber durchaus irgendwann meine erste allgemeine Infektion und die zweite und die dritte haben. Damit habe ich mich schon lange abgefunden."
>>
>>[https://www.ndr.de/nachrichten/info/97-Coronavirus-Update-Wir-muessen-uns-aus-der-Pandemie-rausimpfen,podcastcoronavirus334.html#Auffrischungsimpfung]
>
>Also Booster Impfung abholen und dann party on? Ok, wenn er meint...


So ist das "irgendwann" sicher nicht zu verstehen. Die Pandemie sollte schon besser vorbei sein - wäre schließlich doof, wenn es einen dann doch stärker beutelt während die medizinische Versorgung gerade noch aus dem letzten Loch pfeift.


< antworten >