Thema:
Kollegin… flat
Autor: Kilian
Datum:27.11.21 23:25
Antwort auf:Kennt denn schon jemand eine:n Infizierte:n? von Sunspecter

Sie ist wahrlich nicht die einzige bei mir in der Arbeit, die zur Zeit Corona hat, aber dieser Fall hat mir dann doch sehr zu denken gegeben:

Alleinerziehende Mutter, Mitte 30, doppelt geimpft, keine Vorerkrankungen - und seit letzter Woche an Corona erkrankt. Sie hat jetzt zwei Tage und Nächte lang so heftige Atemnot bekommen, dass sie dachte sie müsse sterben. Der Notarzt, den sie gerufen hat, meinte, sie nähmen zur Zeit nur noch schlimmere Fälle mit und im Übrigen seien sämtliche Intensivbetten um München voll. Die hat sich vor ihrem inneren Auge schon von ihrer Familie verabschiedet. Mittlerweile geht es ihr etwas besser, aber psychisch ist sie komplett durch den Wind… :(

Was ich mir denke: Die Politik lässt uns wegen des Regierungswechsel-Vakuums (und latenter Inkompetenz) komplett im Stich. Nur weil von dort keine Vorgaben kommen, heißt das nicht, dass die Hütte nicht schon längst lichterloh brennt. Wir sind in Deutschland zur Zeit in so einer schlimmen Lage, dass es schlichtweg unvernünftig wäre, nicht auf jeden einzelnen vermeidbaren Kontakt auch wirklich zu verzichten.


< antworten >