Thema:
Die Boomer weiter auf Party-Safari flat
Autor: snimat
Datum:27.11.21 17:55
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

Hier(tm) ist ein kultureller Hotspot und Rentnerausflugsort. In der gegenüberliegenden Gaststätte tummeln sich seit mehreren Wochen zunehmend Gruppen aus Rentnern und altem BRD-Inventar. Kurz: Boomer.

Tappeln dann brav mit Maske in die Wirtschaft. Im Reingehen sieht man sie schon wieder abnehmen.

Gestern stand sogar ein riesiger Reisebus quer vor den Parkplätzen auf der Straße. Schnitzelessen in der 5 nach 12-Pandemie. In Reisegruppen von 10-20 Personen. Alle 50+.

Ich kann das alles nicht fassen und für mich fühlt sich die Generation 50+ nicht nur als Pandemieopfer sondern vor allem Pandemietreiber an.

Auch in meinem privaten Umfeld. Während wir in den letzten knapp zwei Jahren einmal im Urlaub waren und sonst alles storniert haben fährt unsere Eltern-Generation alle paar Wochen auf „Erholungsurlaub“.

Ich kann’s nicht mehr sehen. Ohne Verbote wird das alles nichts mehr. Mit reiner Vernunft ist hier nicht mehr beizukommen.


< antworten >