Thema:
Re:61 von 600 Passagieren waren positiv flat
Autor: tak
Datum:27.11.21 14:49
Antwort auf:Re:61 von 600 Passagieren waren positiv von Headhunter

>Wie kommen ueberhaupt Leute in den Flieger die positiv getestet werden? Gibt es keine 3G da unten in Suedafrika bei Abreise?

Ich denke es hat weniger mit Südafrika zu tun, es gelten sicher die Regeln des Ziellandes.
Im September musste ich als Geimpfter für Einreise nach UK Schnelltest vorweisen und nach zwei Tagen im Land einen PCR-Test machen.
Nach Hause gings natürlich ohne Test, da für Deutschland die Geimpften immun sind. Hochrisikogebiet hin oder her :)

[https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468]

>Reisende ab zwölf Jahren müssen im Rahmen der Einreise nach Deutschland folgende Nachweise vorlegen können:

>Bei der Einreise aus einem Virusvariantengebiet: ein negativer COVID-19-Test. Ein Impfnachweis oder ein Genesenennachweis reicht hier nicht aus.

>Bei der Einreise aus anderen Gebieten (unabhängig von der Einstufung oder genutzem [sic!] Verkehrsmittel): Ein Impfnachweis, ein Nachweis über Genesung nach einer Infektion oder ein negatives COVID-19-Testergebnis.

Ich vermute, dass war in Holland genau so. Südafrika hatte noch nicht den richtigen Status, also passt alles, dann wurde panisch kontrolliert.
Ich würde die Schuld nicht bei Südafrika suchen^^


< antworten >