Thema:
Hier am Bodensee ist Pandemie flat
Autor: Fox
Datum:27.11.21 10:10
Antwort auf:Kennt denn schon jemand eine:n Infizierte:n? von Sunspecter

in Reinkultur. Gefühlt jeder hat Corona, es ist überall. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Eine davon ungeimpft und nah am Schwurbel, die meinte dann, sie hätte Corona „unterschätzt“.

Ganze Klassen hatten nun über Monate Fälle. Es fand nie eine Klassenimmunisierung statt also im Sinne von, wenn es bei einer Klass durch ist, ist es überstanden, sondern es flammt dauernd neu auf. Ein Kind mit Immun-Überreaktion, der sah nach der Zeit total eingefallen aus. Ich habe schon viele viele genesene Kinder gesehen von allen möglichen normalen Krankheiten, aber beim Blick in sein Gesicht bin ich innerlich erschrocken und es tat mir wahnsinnig leid.

Gestern dann kam ein positives Kind zur Schule, weil die Eltern die wöchentliche (!) Mail mit den Test-Resultaten nicht gelesen hatten.

Ein Freund von mir hat seinen Vater verloren. Ja, es muss jeder sterben, aber es ist schon ein Unterschied, ob man über Wochen einsam erstickt. Paradoxerweise musste ich für den Kauf einer Kondolenzkarte durch einen Demo von Massnahmengegnern laufen, da hätte ich sowas von Bock gehabt, mit der Karte in der Hand den ganzen Leuten da eine flammende Rede zu halten.
Matt hätt’s gemacht…

Ich ärgere mich immer mehr über die simplen matschbirnen-Telegram-Lösungen, die da einige immer und immer wieder zücken. Juhuu wir feiern Parties und lassen uns nicht die Stimmung vermiesen, „lustige“ Wortspiele mit 3G inklusive. Logisch habe auch ICH Bock, ausgelassen zu feiern, aber ich setzt mich deswegen nicht mit künstlichen Argumenten über alles hinweg für mein eigenes Gewissen.

Und dann vom Gift der Spritze faseln, Kippe im Mund und Bier in der Hand. Vom Geld für die bösen Pharmariesen, aber T-Shirt aus Bangladesh.


< antworten >