Thema:
Re:Ist abgeblasen.... flat
Autor: Cedebo
Datum:27.11.21 09:47
Antwort auf:Re:Ist abgeblasen.... von hootie_2K

>>>>>Facepalm, war auch mit Ansage.
>>>>
>>>>Warum? Was ist der Unterschied zu Wien?
>>>
>>>Keine Ahnung von was du sprichst?
>>
>>Die Stadt Wien hat eine offizielle Impfstraße für Kinder eingerichtet. Bis zu 1000 Kinder werden momentan täglich offlabel geimpft und der Andrang ist so groß, dass 54000 weitere Termine freigeschaltet wurden.
>>
>>>Mal abgesehen davon interessiert es mich nicht was im Ausland passiert. Österreich hat in vielen Bereichen abweichend zu D agiert.
>>
>>Wäre trotzdem interessant, warum das in Deutschland nicht möglich sein soll.
>
>Keine Ahnung ob es eine Stiko in Österreich gibt.


Gibt es, das "Nationale Impfgremium". Dieses hat wie so ziemlich alle anderen Impfgremien auch deutlich schneller als die StiKo entschieden und die Impfung kurz nach EMA-Freigabe empfohlen. Die Stadt Wien hat dennoch schon vor der EMA-Freigabe angefangen, Termine zu verteilen und zu impfen.

>Wie gesagt ist eine EMA Zulassung noch lange keine Emofehlung jedes Kind zu impfen.

Stimmt. Die EMA-Freigabe ist eine Aussage über die Unschädlichkeit und Wirksamkeit des Impfstoffes. Da muss Herr Mertens erstmal ein paar Wochen brüten und knobeln, ob diverse Todes- und PIMS-Fälle nach Infektion jetzt besser oder schlechter sind als die Impfung. Soll sich noch ein paar Monate Zeit nehmen, was soll schon passieren bei teilweise vierstelligen Inzidenzen bei Kindern? Da muss deutsche Gründlichkeit ran, denn man weiß, dass deutsche Kinder komplett andere Wesen sind als israelische oder amerikanische Kinder. Und der Omikron-Variante sagen wir einfach, dass sie noch ein bisschen warten soll, bis wir uns entschieden haben.


< antworten >