Thema:
Ich dachte in SA gibts kein Corona mehr flat
Autor: Telemesse
Datum:27.11.21 09:22
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Länder #3 von Rocco

Afair hatte ganz SA noch vor einer Woche eine Inzidenz von unter 10 und auch im Rest Afrikas war die Inzidenz nicht der Rede wert. Da waren doch alle am rätseln warum das dort, trotz vergleichbar niedriger Impfquote, so ganz anders als bei uns ist. Da gabs dann diverse Mutmaßungen (durchschnittlich deutlich jüngere Bevölkerung, weniger dichte Besiedelung, warmes Wetter, duch Infektion bereits verbreitete Grundimmunisierung etc.). D.h. jedenfall das die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung dort äußerst gering wäre. Darüberhinaus sind bei Flügen nach und von SA Impfzertifikat und ein aktueller PCR Test vorgeschrieben. Nun kommen urplötzlich überall Schlagzeilen der neuen Superspreader Todesvariante und auf einmal sind überall Infizierte. In Holland angeblich (laut dem unten verlinkten Artikel) 61 von 600 Reiserückkeher also mehr als 10% positiv. Da dürfte das Inzidenzmeßgerät auf jeden Fall gestern explodiert sein, weil der Wert auf keine Anzeigenskala mehr passt. (Das entspräche ja z.b. 8 Mio Neuinfektionen in Deutschland an einem Tag).
Also irgendwie bekommt man da doch den Eindruck das alle Zahlen und Werte, mit denen man so täglich bombardiert wird ein riesieger Bullshit sind und tatsächlich keine Sau auch nur den geringsten Dunst von dem Virus, den Mutationen und den tatsächlichen Auswirkungen hat.
Wenn jetzt von den SA Rückkehren also ein enormer Prozentsatz infiziert ist, könnte man ja mutmaßen das die Inzidenz in SA exorbitant höher sein muss als die veröffentlichten Zahlen. Dann müssten doch aber dort die Krankenhäuser voll sein und/oder sich die Leichen auf den Straßen stapeln. Davon hört man aber (wenn ich nichts verpaßt habe) eigentlich nichts. Was zum Geier also ist da jetzt los?
Ich blick den ganzen Schmonz echt nicht mehr und würde gerne auf das täglich Clickbait Headlines Bombardement verzichten. Das gelingt mir aber leider nicht da ja man wirklich überall mit diesen ganzen Spekulatius Informationen überschüttet wird. Ob Radio, TV, Social Media, Gespräche auf der Arbeit oder im Verwandten-, Bekanntenkreis, es gibt kein entkommen.


< antworten >