Thema:
Re:SPON: Was wir wissen und was wir nicht wissen flat
Autor: PUH
Datum:26.11.21 18:30
Antwort auf:Re:SPON: Was wir wissen und was wir nicht wissen von Droog

Ja im ersten Moment kann man schon mal denken : och nö. Aber bestimmt ist auch was dran an dem was du sagst. Und gut, dass du keine Angst hast, sehe da für mich auch keinen Grund.

Weshalb ich darauf geantwortet habe : dieser Panikmache - Vorwurf ist so ein Stilmittel der Querdenker. (nicht dass ich denke dass du einer bist oder so!)
Querdenker :"ihr macht Panik"
Übersetzung : ich habe Angst.

Habe selbst den Zusatz gehört : "und der Herr Bakhdi sagt, keine Sorge. Und der hat so eine ruhige Art." Übersetzung: Der beruhigt mich.

Deshalb mag ich den Begriff Panikmache nicht so.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >