Thema:
Re:Münchener mit Kindern von 5-11 hier? flat
Autor: suicuique
Datum:26.11.21 17:14
Antwort auf:Re:Münchener mit Kindern von 5-11 hier? von hootie_2K

>>>Und dann wäre es ggf. halt off label - so what?
>>
>>Was "off label" angeht, habe ich übrigens gestern einen sehr guten Twitter-Thread gesehen, der mit vielen Missverständnissen aufräumt (manche halten das ja sogar für strafbar oder sowas):
>>
>>[https://twitter.com/krankenpflegel/status/1463555785158533130]
>
>Danke für die Info. Es wird halt aktuell so viel Mist verzapft. Gestern war in der Tagesschau der Bericht dass die EMA den Impfstoff für Kinder zugelassen hat und er somit zur Impfung empfohlen wird. Die EMA gibt m.W. keine Impf Empfehlungen ab. Fand ich nur krass dass sowas in der Tagesschau berichtet wird. Das Einzige was die empfohlen haben ist die Zulassung, es wurde aber so berichtet als wäre die EMA die Stiko die jetzt eine Empfehlung für die Impfung abgibt. Zum Glück stellen die das auf ihrer website etwas anders dar:


Die stellen das nicht nur auf der Webseite klar, es wurde auch in der Tagesschau nichts anderes behauptet als dass die Empfehlung zur Zulassung ausgesprochen wurde und die Empfehlung zur Impfung durch die Stiko noch aussteht.
Hier nochmal zum nachgucken [https://youtu.be/ltw4YA3KxG4?t=210]

gruß


< antworten >