Thema:
Re:Schoene scheisse flat
Autor: Droog
Datum:26.11.21 15:56
Antwort auf:Re:Schoene scheisse von Pezking

>>>Das hört nicht mehr auf - bzw. geht imo mindestens 10 Jahre. Und dazu müssen erst einmal >90% der Weltbevölkerung geimpft sein. Es bringt nicht viel, wenn sich nur die Menschen auf der Nordhalbkugel impfen lassen können und der Rest leider leer ausgeht. Das wird so nicht funktionieren.
>>
>>Das Ding ist, dass Impfen bei solchen Varianten unter Umständen eben nicht wirkt, und wir damit sofort wieder alle gleiche vor dem Gesetzt äh dem Virus sind.
>
>Außer man ist genesen, oder?
>
>Es war ja nie so, dass nur Delta-Genesene als "echte" Genesene galten oder so.
>
>Natürlich ist es für solche Überlegungen noch viel zu früh, aber wenn man sich geimpft und geboostert infiziert (was eh irgendwann jedem passieren wird), verlieren doch auch die Varianten ihren Schrecken, oder?


Man hat aktuell wohl Sorge, weil in Südafrika eine hohe Durchseuchung stattgefunden hat und die dort Frühling haben.

Es steht aber noch nicht mal wirklich fest ob die Impfung 1.0 überhaupt keinen Wert mehr hätte.

Vielfach klingt das schon so, als wäre der Impfschutz praktisch bei null. Dabei heißt WOHLMÖGLICH weniger effizient.
Mit einem ansteckenderen Virus würde die Durchseuchung ebenfalls schneller erfolgen.

Zudem: Steht denn schon fest das diese Variante tödlicher ist? Eventuell ist diese sogar weniger mortal.


< antworten >