Thema:
Re:Münchener mit Kindern von 5-11 hier? flat
Autor: hootie_2K
Datum:26.11.21 11:24
Antwort auf:Re:Münchener mit Kindern von 5-11 hier? von Pezking

>>>Und dann wäre es ggf. halt off label - so what?
>>
>>Was "off label" angeht, habe ich übrigens gestern einen sehr guten Twitter-Thread gesehen, der mit vielen Missverständnissen aufräumt (manche halten das ja sogar für strafbar oder sowas):
>>
>>[https://twitter.com/krankenpflegel/status/1463555785158533130]
>
>Ja, siehe auch hier:
>
>[https://www.g-ba.de/themen/arzneimittel/arzneimittel-richtlinie-anlagen/off-label-use/]
>
>Off-Label-Use ist nicht mal eine Grauzone. Es ist medizinischer Alltag.


Naja, die Ärzte in unserem Bekanntenkreis impfen Kinder nur nach Stiko, also so alltäglich ist es in dem Fall auch wieder nicht. Und ich bin mal gespannt ob die Stiko wirklich eine Empfehlung für alle Kinder aussprechen wird.


< antworten >