Thema:
Re:Die Franzosen demonstrieren nun auch bei uns. flat
Autor: ChRoM
Datum:25.11.21 15:56
Antwort auf:Re:Die Franzosen demonstrieren nun auch bei uns. von Matt

>Die Demo aus Frankreich läuft über die Grenze nach D. Inwiefern ein EU Ausländer mit ständigem Wohnsitz im EU Ausland demonstrierend aus dem EU Ausland nach Deutschland laufen muss, erschließt sich mir nicht.

Nicht falsch verstehen: Ich finde das auch verzichtbar. Aber Einreise nach D ist möglich.

Man könnte aber natürlich eine Grenzkontrolle errichten und bei jedem Teilnehmer prüfen, ob er sich vorab ordnungsgemäß online zur Einreise angemeldet hat und die Nicht-Geimpften zurückweisen, weil eher nicht davon auszugehen ist, dass sie ordnungsgemäß die vorgeschriebene 10-tägige Quarantäne bei der Einreise antreten werden. Aber diese Art von Humor oder Mut zur Eskalation fehlt deutschen Behörden leider.


< antworten >