Thema:
Re:Neue Variante in Südafrika? flat
Autor: Sebu
Datum:25.11.21 15:22
Antwort auf:Neue Variante in Südafrika? von Railfurz

>Aus dem FAZ Corona-Blog;
>
>Nov 25, 2021 12:32 PM
>In Afrika sind erst 6,6 Prozent der Bevölkerung vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Der Trend bei den Neuinfektionen zeigt insgesamt zwar nach unten, in mehreren Staaten des Kontinents hat sich aber eine vierte Corona-Welle ausgebreitet, wie aus offiziellen Zahlen hervorgeht. Sorgen bereiten neben der niedrigen Impfquote auch offiziell bisher unbestätigte Berichte über eine neue Virusvariante, die in Südafrika aufgetreten sein soll, wo die Infektionszahlen langsam wieder steigen.

>
>Hat jemand darüber schon etwas gelesen/gehört?
>Eine neue Variante die der Impf-Immunantwort entkommt wäre die (befürchtete) Katastrophe...


Ich habe ja keine Zweifel dass es Mutationen gibt und auch welche die schon gefährlicher sind.
Aber bei Presse die schreibt "offiziell bisher unbestätigte Berichte über eine neue Virusvariante, die in Südafrika aufgetreten sein soll" kann ich immer nur facepalmieren. Alter, `die FAZ Blog schreiber` ihr seid Journalisten, macht mal euren Job und recheriert und schreibt nicht in einer WhatsApp Gruppe ab. Kann natürlich auch eine Übung der FAZ sein, zum Thema Quellen recherchieren.


< antworten >