Thema:
Re:Corona hält sich nicht an zwei Meter Abstand flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.11.21 12:19
Antwort auf:Corona hält sich nicht an zwei Meter Abstand von ChRoM

>Aerosole bewegen sich laut Computermodellen drei Meter, auch im Freien ist man vor Ansteckung nicht sicher und die 2-Meter-Regel ist eher willkürlich gewählt.
>
>[https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/mensch/2128673-Corona-Aerosole-halten-sich-nicht-an-den-Zwei-Meter-Abstand.html]



Was die Aerosole angeht, gilt ja deshalb auch die Empfehlung zu lüften. Wovor die 1,5m schützen ist, direkt angerotzt zu werden. Es gab ja schon relativ früh Erkenntnisse, dass die Menge an Virus eine große Rolle beim Verlauf spielen könnte. Also, ein paar Viren einzuatmen, die es noch durch die Maske geschafft haben, läuft auf einen milderen Verlauf heraus, als direkt ins Gesicht gehustet zu bekommen. 100% Sicherheit gibt es nicht, wenn man nicht im Raumanzug durch die Gegend läuft. Aber Abstand halten hat mit Sicherheit viele Infektionen verhindert. Auch wenn es mit 3m oder 5m noch sicherer gewesen wäre.


< antworten >