Thema:
Re:Wenn Portugal nicht Tempo macht beim Boostern... flat
Autor: tak
Datum:25.11.21 10:14
Antwort auf:Re:Wenn Portugal nicht Tempo macht beim Boostern... von Transistor


>Da geht es weniger ums wollen. Bei 10 Mio Einwohnern ist die Infrastruktur auch entsprechend kleiner und wir haben es seit Anfang Oktober bis heute nicht geschafft die 13Mio Ü70 zu boostern. Wir sind jetzt über alle Altersgruppen gerade mal bei 7,3Mio.

Das kleinere Großbritannien ist auch bereits bei 16 Millionen.

Ansonsten Zustimmung, klar spielt die Landgröße eine gewisse Rolle, aber eine geringere als gerne behauptet.
Klar, keine Ahnung zwischen einem Stadt-Staat wie Monaco und brasilianischem Dschungel gibts sicher Unterschiede.

Aber beim einem normalen Flächenstaaten ist die Bevölkerungsanzahl doch egal. Ein Portugal wird eben auch dementsprechend schwächere Infrastruktur haben. Ich glaube nicht, dass sie es einfacher als Deutschland haben.


< antworten >