Thema:
Re:Gottesdienste? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:24.11.21 11:07
Antwort auf:Re:Gottesdienste? von Phil Gates


>
>Das "ganze Religionsfreiheitsding" haben wir, weil wir in einer beispiellosen Weise vor ein paar Jahrzehnten die Angehörigen einer ganzen Weltreligion in nahezu ganz Europa ausgelöscht haben. Und auch Jesuitenpater, evangelische Pastöre etc. pp. wurden ermordet, weil sie die Linie des Regimes nicht mit ihrem Glauben vereinbaren konnten und das entsprechend kundgetan haben. Bei aller Liebe... da solltest Du nochmal drüber nachdenken.


Dann denk halt einfach noch ein paar Jahrhunderte weiter zurück, als die Religionsfuzzis hier am Drücker waren und nicht zimperlich mit abtrünnigen Ketzern umgegangen sind.
Je weniger Aberglaube in den Köpfen der Menschen herumspukt, umso lieber ist es mir generell. Man sollte es zwar nicht verbieten, aber auch erst recht nicht fördern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname