Thema:
Re:Für mich total unlogisch - die angeblichen u12-Ampullen flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.11.21 10:32
Antwort auf:Re:Für mich total unlogisch - die angeblichen u12-Ampullen von _bla_

>>Man schiebt das Impfen der u12-Kinder über das Argument auf, dass man ja erst am 20.12. spezielle Biontech-Ampullen für Kinder bekommen würde. Aber der Biontech-Impfstoff ist doch dann immer noch genau der Gleiche wie heute und auch wie heute wird dieser vor dem Aufziehen in der Spritze händisch verdünnt werden. Das mit den Spezialampullen ergibt doch überhaupt keinen Sinn - wieso kann da kein Journalist mal nachhaken?
>
>Wie Phil schon schreibt, dürfte es hauptsächlich ums Geld gehen. Das mit dem händischen Verdünnen stimmt, allerdings wird dazu Kochsalzlösung in die Flasche reingespritzt, da dürfte nur begrenzt viel reinpassen, wenn eine stärkere Verdünnung gewünscht ist, müsste man wohl umfüllen, was aus Gründen der Sterilität vermutlich problematisch ist. Statt 0.3 ml einfach 0.1 ml verwenden dürfte noch gut gehen, aber bei den noch kleineren Kindern wird ja nur ein Zehntel der Erwachsenendosis verwendet, ob man mit einer passenden Spitze wirklich 0.03 ml vernünftig dosiert bekommt, weiß ich nicht.



Bis die Zulassung U5 da ist, fließen noch ein paar Liter Wasser den Rhein runter. Es geht darum, die wirklich gefährdeten Grundschüler, für die Präsenzunterricht dazu noch extrem wichtig ist, zu schützen. Es ist absolut paradox, dass bei Inzidenzen in Schulen um die 1.000, d.h. ein Prozent der Schüler erkrankt pro Woche, eine Impfung nochmals um einen Monat verzögert wird. Vermutlich kommt in ein paar Stunden die EMA-Zulassung, und wir warrten, bis Biontech die neuen Fläschchen abgefüllt hat.


< antworten >