Thema:
Re:Für mich total unlogisch - die angeblichen u12-Ampullen flat
Autor: Rocco
Datum:24.11.21 10:21
Antwort auf:Re:Für mich total unlogisch - die angeblichen u12-Ampullen von _bla_

>att 0.3 ml einfach 0.1 ml verwenden dürfte noch gut gehen, aber bei den noch kleineren Kindern wird ja nur ein Zehntel der Erwachsenendosis verwendet

Okay, das war mir nicht klar. Ich dachte, dass alle u12-Kinder 0,1ml verdünnten Impfstoff erhalten und dieser nach dem gleichen Schema verdünnt wird wie bei den Erwachsenen. Nichtdestotrotz wird anderswo ja auch nicht mit speziellen Kinder-Ampullen hantiert.

Warum man die Impfstoffmenge im Übrigen am Alter festmacht ist mir auch nicht ganz klar. Ich würde da eher nach Gewicht/Größe der Kinder gehen. Ein 10-Jähriger kann körperlich soweit sein wie ein 12-Jähriger und umgekehrt - aber das ist ein anderes Thema.

Greets
Rocco


< antworten >