Thema:
Re:Gottesdienste? flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.11.21 09:28
Antwort auf:Gottesdienste? von thestraightedge

>Ich wohne in einem Hotspot, der durch eine Baptistengemeinde (ungeimpft und unbedarft) entstanden ist. Seit gestern ist nun fast alles auf 2G umgestellt - soweit ich das sehe aber nicht Gottesdienste, wo gern deutlich mehr Menschen zusammenkommen als auf dem Tennisplatz oder im Restaurant.
>



Das Problem bei diesen Freikirchen ist mutmaßlich nicht der Gottesdienst selbst. Die Kirchen bei Katholiken oder Evangelischen sind außer an Ostern und Weihnachten doch eh nie voll. Die Freikirchler veranstalten aber nach dem Gottesdienst dann noch gemeinsames Mittagessen etc. pp. Da müsste man ansetzen, das hat mit der Religion nix zu tun, da müssten mindestens die Gastro-Regeln gelten.

>Was soll das? Ist das so ein "Grundrechte"-Ding?
>


Ja, natürlich ist es das, aber s.o.



>Und dass die Amateure nun unter 2G kicken, die Profis aber ungeimpfte Deppen bleiben können bei vollem Gehalt: absurd.

Auch das ist absurd, ja. Allerdings fallen die Profis unter Arbeitnehmer und da gilt 3G. Die Amateure fallen unter „Freizeitvergnügen“.


< antworten >