Thema:
Re:Für mich total unlogisch - die angeblichen u12-Ampullen flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.11.21 08:27
Antwort auf:Für mich total unlogisch - die angeblichen u12-Ampullen von Rocco

>Man schiebt das Impfen der u12-Kinder über das Argument auf, dass man ja erst am 20.12. spezielle Biontech-Ampullen für Kinder bekommen würde. Aber der Biontech-Impfstoff ist doch dann immer noch genau der Gleiche wie heute und auch wie heute wird dieser vor dem Aufziehen in der Spritze händisch verdünnt werden. Das mit den Spezialampullen ergibt doch überhaupt keinen Sinn - wieso kann da kein Journalist mal nachhaken?
>
>Ich glaube,  man will erstmal mit dem was noch an Biontech da ist, die Älteren bis Weihnachten boostern/impfen. Auch die Stiko legt sich ja ganz zufällig den mutmaßlichen u12-Freigabe-Termin auf Ende Dezember.
>
>Da kann mir echt keiner erzählen, dass das alles nicht politisch orchestriert ist. Ja, gehört schon fast in den Alu-Hut-Thread - tut mir ja auch leid...
>
>Greets
>Rocco


Der Grund ist, dass Biontech nach Dosen bezahlt wird. Eine Erwachsenenampulle = 18-21 Kinderdosen. D.h. Biontech würde 67% weniger verdienen. Den Trick wendet man bei anderen Arzneimitteln auch an. Führt jetzt dazu, dass wir noch einen Monat Verzug haben. Ein versierter Arzt bzw. Schwester kann mühelos die Kinderdosis auch mit ner normalen Ampulle aufziehen, was meinst Du, was die Amis und Israelis gerade machen…


< antworten >