Thema:
Re:Umfrage unter nicht Geimpften - Totimpfstoffe flat
Autor: _bla_
Datum:23.11.21 22:20
Antwort auf:Re:Umfrage unter nicht Geimpften - Totimpfstoffe von Matze

>Und Lauterbach hat dazu bereits der Wagenknecht seine Meinung gesagt, ein vielleicht 30k mal in Studien verabreichter Impfstoff soll sicherer sein als die milliardenfach  verimpften mRNAs?

Ja, das ist absoluter Quatsch. Bei einem Todimpfstoff ist ja auch das Risiko Autoimmunkrankheiten auslösen viel größer, weil viel mehr unterschiedliche Proteine enthalten sind, so ein Problem wie bei Pandemrix ist da viel wahrscheinlicher. Bei den mRNA Impfstoffen werden ja nur Antikörper gegen das Spikeprotein gebildet, bei anderen verwandten Viren wie MERS und SARS gab es wohl auch Hinweise darauf, das es bei anderen Zielen für die Antikörper eine Risiko für ein „Antibody-dependent enhancement“ geben könnte, also das die Impfung, die Infektion schlimmer macht, anstatt sie milder zu machen.


< antworten >