Thema:
Umfrage unter nicht Geimpften - Totimpfstoffe flat
Autor: Transistor
Datum:23.11.21 20:00
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

Hatten wir die Umfrage von Mitte Oktober schon als Thema? Ich habe sie nicht gefunden.

[https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Befragung_Nichtgeimpfte_-_Forsa-Umfrage_Okt_21.pdf]

Am spannendsten ist für mich Seite 22

"Einfluss diverser Entwicklungen auf die Impfbereitschaft"

"Wenn weitere Impfstoffe zugelassen würden, die im Gegensatz zu den bisher verfügbaren Impfstoffen auf einem klassischen Wirkprinzip beruhen (z. B. Totimpfstoffe)"

Dem stimmen immerhin 56% der Befragten zu. Dh. - wenn alle ehrlich geantwortet haben - könnte man mehr als die Hälfte der nicht Geimpften schlicht und ergreifend mit den in Zulassung befindlichen Totimpfstoffen erreiche. Ich kenne auch einige die tatsächlich darauf warten.
Mit anderen Maßnahmen wird man die Leute eher nicht mehr erreichen.


Hier ist der Bericht kurz zusammengefasst

[https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91045568/forsa-umfrage-dieser-aspekt-koennte-ungeimpfte-doch-noch-ueberzeugen.html]

Transistor


< antworten >