Thema:
Re:Die Kluft wird immer größer flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.11.21 10:56
Antwort auf:Re:Die Kluft wird immer größer von DasReptil

>>Zwischen geimpften und Gegnern. Was ich mir heute auf der Arbeit schon wieder für Geschichten anhören musste..
>>Was mir auffällt ist, dass ca. 2/3 der Ungeimpften in unserem Unternehmen hauptsächlich ältere Zuwanderer aus ehemaligen Sozialistischen Staaten sind sowie die paar wenigen ostdeutschen die bei uns arbeiten (ohne das jetzt grundsätzlich verallgemeinern zu wollen!). Alle sprechen von Bevormundung durch den Staat.
>>
>>Das Sozialistische System scheint deutliche Spuren hinterlassen zu haben. Da geht es nicht darum ob etwas sinnvoll ist oder nicht, sondern um Vertrauen was nicht vorhanden scheint sowie einer bevorstehenden Bevormundung der man sich nicht beugen will.
>>Sätze wie “Ich bin nicht aus einem solchen System geflohen um das Selbe jetzt hier in Deutschland wieder zu erleben“ habe ich derweil schon öfters gehört.
>
>
>Und wie erklärt das die Situation bei den Amis oder den Schweizern? Da dürfte der geringste Teil der Schwurbler aus ehemaligen Sowjetstaaten kommen.
>
>Das Problem ist wohl eher dass ein ziemlich großer Batzen der Bevölkerung nicht in der Lage ist logische Zusammenhänge zu erschließen, sei es aus mangelnder Bildung oder schlicht mangelnder Intelligenz.


Oha. Als ich vor 20 Jahren hier mal geschrieben habe, dass mindestens die Hälfte der Bevölkerung strunzenhohl ist, hab ich Haue bekommen, jetzt bekommst Du breite Zustimmung. :-D


< antworten >