Thema:
Re:Nur Kitas und Schulen zu schließen.. flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.11.21 10:32
Antwort auf:Re:Nur Kitas und Schulen zu schließen.. von Link

>>>wäre bereits super effektiv. Das wären immer noch viele Tausende Tote, aber immerhin keine totale Katastrophe. In den vergangenen Monaten bin ich immer wieder überrascht worden, wie gut und besser die Modelle und Vorhersagen geworden sind.
>>>
>>>
>>>Quelle:
>>>Modellsimulation: Kommende Maßnahmen entscheiden über Hunderttausende Menschenleben | MDR.DE - [https://www.mdr.de/wissen/covid-vierte-welle-modellsimulation-szenarien-tote-100.html]
>>
>>Das ist sicher richtig und momentan halte ich es auch für eine gute Idee, die Weihnachtsferien auszudehnen und dafür die Skiferien oder Osterferien zu kürzen.
>
>Jo, meinetwegen.
>
>>Allerdings macht man dann wieder etwas, was man eigentlich nicht tun sollte: man rettet die unsolidarischen Arschgeigen über den nächsten Winter und bestraft Kinder, die nichts dafür können.
>
>Ganz genau. Jetzt mal ehrlich: Bevor man Kitas und Schulen schließt, muss man ALLES andere dicht machen. Einzelhandel, sämtliche nicht systemrelevanten Betriebe, Gastro sowieso. Voller Lockdown für alles. Und am besten noch impfpflicht. Erst wenn das auch nichts hilft, könnte man eventuell darüber nachdenken, wieder auf Kosten der Kinder zu handeln. Alles andere wäre ein weiterer Verrat an dieser Generation, dessen Folgen langfristig übrigens die gesamte Gesellschaft auszubaden hätte. Die psychischen und schulischen Probleme von Kindern und Jugendlichen jeder Altersstufe sind hinlänglich beschrieben.
>
>(Dabei war ich zu Beginn der ganzen Scheiße, als sich noch kein Politiker vorstellen konnte, jemals die Schulen zu schließen, sogar für Schulschließungen im Rahmen eines kurzen, konsequenten Lockdowns. Damit hätte man den Mist vielleicht noch einfangen können. Aber jetzt ist das Virus eh überall und es gibt keinen guten Grund, nun wieder die junge Generation leiden zu lassen.)



Man könnte es auch so machen wie Österreich und anfangen, die Kinder zu impfen. Die EMA-Zulassung morgen ist Formsache. Aber dann dauert es einen ganzen geschlagenen Monat, bis die Kinder-Ampullen (niedrigere Dosierung) geliefert werden. Vor Weihnachten wird also überhaupt nicht geimpft und dann brauchen wir bis Ostern, bis die Kinder geimpft sind. Dass der STIKOlaus es nicht empfehlen wird, ist eh Ehrensache.


< antworten >