Thema:
Währenddessen die CDU in Richtung Ampelparteien flat
Autor: Cerberus
Datum:23.11.21 10:24
Antwort auf:Spahn so: "Impflicht hilft nicht sofort zu 100%!" von Cerberus

"Unions-Fraktionsvize Frei verlangt Positionierung der Ampelparteien zu Impfpflicht
09.38 Uhr: Der stellvertretende Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Thorsten Frei (CDU), ruft SPD, Grüne und FDP dazu auf, zu erklären, ob sie eine allgemeine Impfpflicht einführen wollen. Die Debatte habe seit einigen Tagen enorm an Fahrt aufgenommen, wird Frei von der Sendergruppe RTL/ntv zitiert. »Deswegen werden sich auch die zukünftigen Regierungspartner dazu verhalten müssen.«

Er habe bislang den Eindruck, dass die drei Parteien sehr unterschiedliche Positionen hätten. Die CDU-Bundestagsabgeordneten Serap Güler, die der geschäftsführende Kanzleramtschef Helge Braun im Fall seiner Wahl zum CDU-Chef zur Generalsekretärin machen will, sagt, eine Impfpflicht werde sich nicht vermeiden lassen."

[https://spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-dienstag-juristen-halten-impfpflicht-fuer-vereinbar-mit-grundgesetz-a-ceee0957-cdc5-4e27-aff0-27f8fc053ce8]

Ohne Worte!


< antworten >