Thema:
Österreich startet Impflotterie flat
Autor: Adema
Datum:23.11.21 09:55
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Länder #3 von Rocco

ORF startet Corona-Impflotterie in Österreich

zeitticker:

Teilnahmeberechtigt sind in Österreich lebende Menschen ab 18 Jahren, die zwischen dem 1. Oktober und dem 20. Dezember gegen Covid-19 geimpft wurden oder noch werden. Als Preise locken unter anderem ein Fertigeinfamilienhaus und ein Elektroauto.

Insgesamt werden knapp tausend Sachpreise versteigert. Gewinnchancen hat jeder, der sich im Teilnahmezeitraum impfen lässt und sich auf der Website der Lotterie registriert – egal, ob es sich bei der Impfung um die Erst-, Zweit- oder Drittimpfung gegen Covid-19 handelt.


Find ich knorke, hätten wir hier schon längst starten sollen, aber warum nicht einfach unter allen Geimpften? Der Zeitraum schließt ja besonders die aus, die erst ewig gewartet hatten und bis 20.12. noch nicht geboostert worden sind. Oder Krankenhauspersonal, das wurde häufig schon vor Oktober geboostert.


< antworten >