Thema:
Re:Die Kluft wird immer größer flat
Autor: DasReptil
Datum:23.11.21 09:55
Antwort auf:Re:Die Kluft wird immer größer von thestraightedge

>>Das Problem ist wohl eher dass ein ziemlich großer Batzen der Bevölkerung nicht in der Lage ist logische Zusammenhänge zu erschließen, sei es aus mangelnder Bildung oder schlicht mangelnder Intelligenz.
>
>Wie so oft geht „die sind halt dumm“ am Thema vorbei.
>Trenn Dich von den Fernsehbildern der tölpelhaften Covidioten: ein guter Teil der Ungeimpften sind stabil unterwegs, gebildet, intelligent.
>
>Um die gehts hier, und da liegste mit „sind halt dumm“ halt nur oberflächlich und salopp richtig.


Du verwechselst hier beruflichen Erfolg und Formalbildung mit tatsächlicher Intelligenz und tiefer gehendem Verständnis von z.B. wissenschaftlichen Abläufen.

Mit genug Unterstützung kann man nahezu jeden Idioten durchs Abi und irgendein 08/15 Studium wie BWL prügeln, bisschen Vitamin B und zack ist er in einer hohen Position.

Das heißt aber nicht dass sich diese Leute logische Zusammenhänge wie "Millionen von geimpften 80 jährigen leben immer noch so schlimm kann der Impfstoff also gar nicht sein" selbst erschließen können oder wissen wie Forschung überhaupt funktioniert und warum viele Dinge sich im Laufe der Zeit durch neue Erkenntnisse ändern. Das ist insbesondere ein Problem wenn man aus einem Bereich kommt in dem mehr mit Dogmen als mit tatsächlicher Suche nach Erkenntnis gearbeitet wird (Religion, Wirtschaftswissenschaften etc.).

Also ja, auch viele formal erfolgreiche Menschen sind Idioten und Corona bringt genau das sehr gut ans Tageslicht.


< antworten >