Thema:
Re:Die Kluft wird immer größer flat
Autor: Pezking
Datum:23.11.21 09:24
Antwort auf:Re:Die Kluft wird immer größer von thestraightedge

>>>>Das Problem ist wohl eher dass ein ziemlich großer Batzen der Bevölkerung nicht in der Lage ist logische Zusammenhänge zu erschließen, sei es aus mangelnder Bildung oder schlicht mangelnder Intelligenz.
>>>
>>>Wie so oft geht „die sind halt dumm“ am Thema vorbei.
>>>Trenn Dich von den Fernsehbildern der tölpelhaften Covidioten: ein guter Teil der Ungeimpften sind stabil unterwegs, gebildet, intelligent.
>>
>>Das eine schließt das andere halt nicht aus. Und auch gebildete, erfolgreiche, "intelligente" Menschen können einen stärker ausgeprägten Hang zum Schiefgewickeltsein aufweisen als andere.
>
>Ja, korrekt. Darauf wollte ich ja hinaus.
>
>>Und IMO darf man solche Zeitgenossen, die sich öfter mal mit verqueren Ansichten selbst im Weg stehen, ruhig auch als "dumm" bezeichnen. So falsch ist das nicht.
>
>Klar, kann man umgangssprachlich machen, mache ich auch. Aber: "aus mangelnder Bildung und aus mangelnder Intelligenz" sind halt nicht die Ursachen.


Mangelnde Intelligenz würde ich den Leuten auf jeden Fall attestieren.


< antworten >