Thema:
Re:Heute die neue Arbeitsstättenverordnung umgesetzt flat
Autor: Pezking
Datum:23.11.21 09:22
Antwort auf:Re:Heute die neue Arbeitsstättenverordnung umgesetzt von thestraightedge

>>Meine Frau arbeitet bei einer großen Sparkasse in der Zentrale. Da kam heute die Info: Alle Mitarbeiterausweise sind ab Mittwoch gesperrt. Niemand kommt mehr ohne Kontrolle am Eingang rein. Schmu mit irgendwelchen Dokumenten = fristlose Kündigung. Und für jede Anwesenheit muss der Vorgesetzte gut begründen, warum hierfür Home-Office keine Option war.
>>
>>Ich finde es völlig ok, dass Arbeitgeber hier mit in die Pflicht genommen werden. Das dürfte als Bonus auch noch ein zusätzlicher Anreiz sein, die Home-Office-Möglichkeiten wirklich auszuschöpfen.
>
>Ja, rate mal wer sich über die parallele Home Office Pflicht am meisten freut: richtig, die Impfgegner, v.a. die aus der Verwaltung. Da entsteht jetzt sogar eine Zweiklasse-Impfgegner-Gesellschaft: der Pöbel in Produktion und Logistik, der sich mit Tests rumschlagen muss, und die Kaste aus der Verwaltung, die gechillt statt zum Testzentrum zum Bäcker fährt und dann Laugenstange kaut, während der Rechner auf dem Sofa hochfährt.


Ich bin da der Glas-halbvoll-Typ. Je mehr Impfgegner im Homeoffice sind, desto besser. Ob die Trottel das für sich auch noch als Belohnung interpretieren ist mir egal.


< antworten >